957454

Neue Flash-9-Beta für alle Macs

20.10.2006 | 08:35 Uhr |

Adobe stellt eine neue Vorversion von Flash Player 9 zum Download bereit. Laut Internetseite des Herstellers steht für Macs sowohl eine Version für PowerPC- als auch eine für Intel-Prozessoren zur Verfügung.

studio 8 test: flash
Vergrößern studio 8 test: flash

Allerdings handelt es sich bei der vermeintlichen Intel-Version in Wirklichkeit um die aktuelle Universal Binary, die auf beiden Architekturen läuft und als einzige auf den aktuellen Stand 9.0.32.75 gebracht wurde. Auch ein Uninstaller lässt sich auf der Seite des Herstellers finden, ersten Anwender-Reaktionen zufolge braucht man den in bestimmten Fällen auch: Während einzelne User darüber klagen, Firefox 2 spiele nach der Installation keine Flash-Videos mehr ab, konnten wir dieses Problem nicht nachstellen. Wenn aber andere dringend raten, nach dem Aufspielen mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Volume-Zugriffsrechte zu reparieren, schließen wir uns dieser Empfehlung an: Wie ein kurzer Test zeigt, scheinen die Entwickler in der Tat vergessen zu haben, die Rechte nach der Installation wieder anzupassen.

Info: Adobe

0 Kommentare zu diesem Artikel
957454