1806974

Neue Gopro-App: Videos per iPhone teilen

31.07.2013 | 13:54 Uhr |

Mit der neuen Gopro-App können Nutzer der Actionkamera Videos jetzt direkt auf das iPhone kopieren und mit anderen teilen.

Gopro, der Hersteller der beliebten Actionkameras, hat ein Update für die Steuerungs-App und die Firmware der Gopro Hero 3 veröffentlicht. Damit können Videofilmer ihre Clips jetzt auf dem iPhone betrachten und teilen. iPhone und Kamera verbinden sich per Wi-Fi. Bisher konnte die App für die Gopro als Monitor dienen, Einstellungen der Kamera ändern und als Fernauslöser helfen. Jetzt erhalten wir damit auch Zugriff auf die gespeicherten Filme in der Kamera. Diese können wir ansehen, löschen oder per Wi-Fi auf das iPhone kopieren und dort in der Foto-App sichern. Dort kann der Filmer das Video bearbeiten oder mit anderen teilen.

Version 2.0 der App gibt endlich Zugriff auf die Videos auf der Speicherkarte der Kamera.
Vergrößern Version 2.0 der App gibt endlich Zugriff auf die Videos auf der Speicherkarte der Kamera.

Neben dem Update für die iPhone-App ist auch ein Firmwareupdate für die Kamera nötig. Die aktuelle Version 3.0 kann von der Webseite des Herstellers geladen werden. Gopro hatte diese Funktion bereits vor einigen Monaten versprochen. Die kritisierte Verzögerung des Vorschaubildes in der App hat das Unternehmen ebenfalls etwas verkürzt.

Info: Gopro , Gopro-App

0 Kommentare zu diesem Artikel
1806974