1829971

Neue Kategorie: Kinder-Apps im iTunes Store

20.09.2013 | 09:46 Uhr |

Apple hat eine neue Kategorie für Apps im iTunes Store angelegt: Ab sofort gibt es dort die Rubrik Apps für Kinder, schlicht "Kinder" benannt.

In der Kategorie finden sich Anwendungen, die speziell für die Kleinen gedacht sind. Apple macht den Entwicklern strenge Vorgaben , wenn sie Apps dort in dieser neuen Kategorie platzieren wollen. Schon vor einigen Wochen hatte Apple App-Entwicklern die neuen Regeln für Kinderapps erklärt.

So müssen kinderfreundliche Apps in der Beschreibung anzeigen, für welche genaue Altersgruppe sie gedacht sind. Dazu dürfen Anwendungen dieser Kategorie nur kindertaugliche Werbung enthalten. Käufe aus einer solchen App heraus dürfen nur mit ausdrücklichem Einverständnis der Eltern geschehen.

Info: Kinder-Apps im iTunes Store

0 Kommentare zu diesem Artikel
1829971