941966

Neue Power Macs womöglich noch im September

16.09.2005 | 12:37 Uhr |

Nach einem Bericht der Gerüchtesite Think Secret wird Apple womöglich noch im September überarbeitete Power Macs G5 auf den Markt bringen.

quadcore g5
Vergrößern quadcore g5

Diese sollen dann auch mit den lange erwarteten Dual-Core-Prozessoren arbeiten. Im April hatte Apple zuletzt die G5-Modellreihe überarbeitet, dabei aber noch nicht die Doppelkern-Prozessoren PowerPC 970MP von IBM einsetzen können. Diese hatte IBM kurz nach Bekanntgabe von Apples Wechsel zu Intel im Juli angekündigt. Möglicherweise werden die neuen Power Macs schon zur Apple Expo kommende Woche erscheinen. Laut Think-Secret-Quellen handele es sich um Apples letztes Rechnerupgrade in diesem Jahr, neue Powerbooks seien somit erst für 2006 zu erwarten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
941966