1001768

Spiele für iPhone und iPod Touch

09.09.2008 | 20:24 Uhr |

Apple scheint es ernst zu meinen mit der Konkurrenz für Playstation Portable und andere tragbare Spielekonsolen - neue Spiele sind für iPod Touch und iPhone erhältlich.

Electronic Arts Logo
Vergrößern Electronic Arts Logo

Electronic Arts hat mindestens 9 Spiele in Arbeit, die noch 2008 für den iPod Touch und für das iPhone erhältlich sein sollen. Spore Origins ist bereits in Apples Online-Geschäft verfügbar. In Kürze soll eine spezielle Version des Rennspiels Need for Speed folgen. Sega arbeitet an einer Umsetzung von Iron Man.

Real Soccer 2009 auf dem iPhone
Vergrößern Real Soccer 2009 auf dem iPhone

Die meiste Freude aber hat uns Phil Schiller, Apples Senior Vice President Marketing, mit der Ankündigung gemacht, dass Real Soccer 2009 von Gameloft demnächst in den Handel kommt. Bei einer Demo hatte Phil Schiller die Partie USA gegen Italien nachgestellt, aber nicht bis zum Ende (Anm. der Redaktion: wahrscheinlich beim Endstand 0:32) gespielt. Auf dem iPhone Touch und dem iPhone wird das Spiel relativ realitisch zu spielen sein: Die Kamera folgt dem Ball, für die Steuerung der Spieler steht die übliche kreuzförmige Wippe links zur Verfügung, rechts steuert man mit zwei A/B-Tasten die Auswahl der Spieler. Der Preis im iTunes App Store liegt bei 7,99 Euro.

Weitere Infos über www.gameloft.de oder über iTunes im App Store unter http://phobos.apple.com/

0 Kommentare zu diesem Artikel
1001768