873824

Neue Version Omikron Basic 6.55

15.09.2000 | 00:00 Uhr |

Neben etlichen Fehlerbereinigungen und vielen Erweiterungen wird das neue Omikron Basic jetzt auch standardmässig mit einer Lite-Version der Easy-Gem-Library ausgeliefert. Das teilte der Hersteller Berkhan-Software heute mit. Dadurch könne der Anwender seine Programme ohne zusätzliche Kosten mit professionellen Benutzeroberflächen ausrüsten.

Einige Verbesserungen von Version 6.55 im Einzelnen: Bei RETURN erfolgt jetzt eine automatische Typconvertierung. Dadurch kann man jetzt auch eine Integerzahl an eine Funktion vom Typ Float zurückgeben bzw. umgekehrt. Der Editor ermöglicht jetzt die automatische Konvertierung von ASCII 202 nach ASCII 32 (normales Leerzeichen). Dadurch wird die Übernahme von Beispielprogrammen aus den Html-Handbüchern per 'Kopieren' und 'Einsetzen' wesentlich erleichtert. Der Debugger kann jetzt auch den Inhalt von Byte- und Flag-Feldern anzeigen. In älteren Versionen wurden Rechtecke, die durch die Angabe der linken oberen Ecke sowie der Länge und Breite (X,Y,W,H) spezifiziert waren, um ein Pixel in Breite und Höhe zu klein interpretiert. Dieser Fehler wurde jetzt beseitigt. Ein vollständiger Überblick über alle Neuerungen findet sich hier .

Eine kostenlose Demoversion ohne Zeitlimit kann man an dieser Stelle herunterladen (3,3MB). Registrierte Anwender von Omikron Basic 6 können kostenlos über diese Seite aktualisieren. Eine Download-Version zum Zwecke der Forschung und Lehre ist für 99,- DM erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
873824