2044197

Neue WhatsApp-Telefonie-Funktion im Anmarsch

02.02.2015 | 10:34 Uhr |

Dass WhatsApp nach den Sprachnachrichten in Zukunft möglicherweise auch das Telefonieren als Feature anbieten wird, kursierte bereits eine Weile durch die Gerüchteküche.

Nun berichten einige Nutzer der WhatsApp-Android-Beta, dass bei ihnen die Telefonie-Funktion bereits freigeschaltet ist. Berichtet wurde von den neuen Tabs „Chats“, „Kontakte“ und „Anrufe“.

Noch ist nicht bekannt, ob die neue WhatsApp-Funktion auch tatsächlich nach dem Test für die Live-Version des WhatsApp-Messengers freigeschaltet wird, oder ob es bei einem Test bzw. Versuch bleibt. Fakt ist, dass WhatsApp mit einer Funktion zum Telefonieren eine starke Konkurrenz zum beliebten Video- und Telefonie-Anbieter Skype werden würde und von den 700 Millionen aktiven WhatsApp-Nutzern sicherlich viele Anwender von Skype auf WhatsApp wechseln werden, um ihre Gespräche zu führen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2044197