955350

Neue iPods

12.09.2006 | 21:25 Uhr |

In einem speziell angesetzten Event hat Steve Jobs heute in San Francisco neue iPod-Modelle vorgestellt. Dabei überarbeitet Apple sämtliche Modelle, der iPod Nano und der iPod Shuffle kommen gar im neuen Design.

Neue iPods
Vergrößern Neue iPods

Pünktlich zu Beginn der Weihnachts-Saison bringt Apple neue iPod-Modelle auf den Markt. Der Festplatten basierte iPod kommt nun in zwei Modellen mit 30 und 80 Gigabyte Kapazität. Das Design und die äußeren Abmessungen des Gerätes bleiben gleich. Die Größe des Displays bleibt allerdings ebenfalls unverändert bei 2,5 Zoll in der Diagonale. Es soll allerdings 60 Prozent heller sein als beim Vorgängermodell. Die Batterielaufzeit gibt Apple mit 20 Stunden im MP3-Betrieb für das 80 Gigabyte-Modell an. Der flachere 30 Gigabyte-iPod soll 14 Stunden durchhalten.

Der neue iPod Nano kommt in fünf Farben
Vergrößern Der neue iPod Nano kommt in fünf Farben

Die Software des iPod wurde kräftig überarbeitet. Es gibt nun die fest installierte Spiele "Bejeweled", "Cubis 2", "Mahjong", "Mini Golf", "Pac-Man", "Tetris", "Texas Hold'em", "Vortex" und "Zuma". Eine schnelle Suchfunktion soll das Auffinden von Musikstücken vereinfachen. Zudem kann der Player nun Musikstücke ohne lästige Pausen zwischen den Songs abspielen, was bei Life-Aufnahmen sehr wichtig ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
955350