2017538

Lenovo kopiert iPhone 6

10.11.2014 | 07:59 Uhr |

in China bewirbt das Unternehmen Lenovo derzeit ein neues Smartphone, welches dem iPhone 6 von Apple verdächtig ähnlich sieht.

Das Ganze gilt nicht nur für das Smartphone selbst, sondern auch die Werbung, mit der Lenovo das neue S90-Gerät anpreist, erinnert stark an den Auftritt von Apple. Das neue S90 von Lenovo bietet einen Fünf-Zoll-Bildschirm und ein Super-AMOLED-Display. Die Auflösung liegt bei 1280 mal 720 Pixel und beim Betriebssystem läuft natürlich kein iOS, sondern stattdessen Android KitKat 4.4.

Im Gegensatz zum iPhone 6 ist das Lenovo-Smartphone allerdings viel preiswerter zu haben. Für nur 2.000 chinesische Yen wird es auf dem Markt angeboten, das entspricht umgerechnet circa 260 Euro.

Schaut man sich einmal auf der offizielle Seite des Lenovo S90 um, so sieht man ziemlich viele Werbefotos für das Gerät. Diese Fotos erinnern stark an die Präsentation von Apple, die das iPhone 6 ebenfalls auf diese Weise angepriesen haben. Nun bleibt abzuwarten, wie Apple auf die doch sehr eindeutige Kopie des Smartphones und auch der Bewerbung reagiert. Möglicherweise schlittert Lenovo damit direkt in einen Rechtsstreit mit dem Hersteller aus Cupertino.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2017538