948498

Neuer Video-iPod geistert durchs Netz

27.02.2006 | 11:15 Uhr |

Gerade vor Produktneuankündigungen brodelt es in der Gerüchteküche – aber jenes Bild ist offenbar inszeniert.

Fake oder echt? iPod Video
Vergrößern Fake oder echt? iPod Video
© Apple

„Ha!“ möchte man als Apple-Kenner aufschreien. „Das ist ein Fake!“ Doch ist es das wirklich? Seit einigen Tagen geistert ein Bild durch diverse Foren und tauchte auch bei Engadget.com auf, dass ein handlich kleines Gerät zeigt, auf dessen angeblichen formatfüllendem Display ein Testbild leuchtet. Ist das der neue Video-iPod?

Macwelt Online ist da skeptisch. Ein kurzer Check der am rechten Bildrand angebrachten Apple-Teilenummer führt zu Tage, dass es sich bei dem abgebildeten Objekt um angestaubte Software handeln soll: Mac-OS X-Server in der Version 10.2 für 30 Clients. Aber was bedeuten die asiatischen Schriftzeichen am Ende des eingesteckten Kabels? Und tarnt die Produktentwicklung bei Apple Neuentwicklungen gar mit alten Aufklebern von Jaguar-Serversoftware?

0 Kommentare zu diesem Artikel
948498