929918

Neues Grammatik-Tool von Ultralingua

15.12.2004 | 11:48 Uhr |

Ultralingua ist bekannt für seine guten Wörterbücher. Mit Grammatica 6.0 sollen nun auch Komfort und Geschwindigkeit der Grammatikprüfung deutlich verbessert sein.

Grammatica 6.0 bietet als wichtigste Neuerung den Start des Tools aus häufig genutzten Mac-OS X-Programmen wie Microsoft Word, Apple Works oder Eudora sowie nach Herstellerangaben aus jeder anderen editierfähigen Applikation.

Innerhalb eines solchen Programmfensters sollen sich nun Grammatik und Rechtschreibung in der jeweils passenden Sprache prüfen und korrigieren lassen. Grammatica 6.0 unterstützt außer Deutsch auch Englisch, Französisch und Spanisch. Außerdem lässt sich das Ultralingua-Wörterbuch, sofern auf dem Mac installiert, ebenfalls direkt aus dem gerade benutzten Schreibprogramm aufrufen. Ferner soll es vollständig kompatibel mit den Mac-OS X-Diensten sein. Das Interface des Tools ist völlig neu gestaltet worden. Grammatik- und Rechtschreibeprüfung gehen jetzt laut Ultralingua deutlich schneller vonstatten. Eine Sprachversion von Grammatica 6.0 kostet knapp 24 Euro.

Info: Grammatica 6.0

0 Kommentare zu diesem Artikel
929918