997872

Neues Modell der Playstation 3

18.07.2008 | 15:15 Uhr |

Sony hat auf der Spielemesse E3 ein neues Modell der PS3 angekündigt.

Sony gibt bei der Playstation Gas. Gleich mehrere Neuerungen stehen in den nächsten Monaten an. So hat der Elektronikhersteller angekündigt, dass die Spielkonsole ab dem 27. August mit 80 statt 40 Gigabyte Speicherplatz ausgeliefert werden wird. Der Preis bleibt bei 400 Euro. Ob es noch andere Änderungen geben wird, wie sparsamere Prozessoren oder den neuen Dualshock 3-Controller mit Vibrationsfunktion, ist derzeit unbekannt.

Ab August soll auch Sonys virtuelle Welt "Home" online gehen. Dies soll eine 3D-Community werden, ganz ähnlich dem bekannten Second Life. Ab September wird auch der TV-Tuner ausgeliefert, der die Konsole mittels DVB-T in einen Videorekorder verwandelt. Zunächst kommt das " PlayTV " allerdings nur nach Großbritannien, die anderen Länder werden folgen. Der Video-on-Demand-Dienst Movie Store , der in den USA bereits gestartet ist, wird in diesem Jahr allerdings nicht mehr nach Europa kommen, so Sony.

0 Kommentare zu diesem Artikel
997872