869132

Neues Smartphone von Sony Ericsson?

19.04.2007 | 14:30 Uhr |

Informationen über ein neues Smartphone von Sony Ericsson drehen derzeit im Netz ihre Runde. Das P700i, von dem es noch keine offizielle Ankündigung von Seiten des Herstellers gibt, soll eine Mischung aus Taschenbüro und Lifestyle-Handy sein.

P700i: Neues Smartphone von Sony Ericsson?
Vergrößern P700i: Neues Smartphone von Sony Ericsson?

Mit dem M600i schaffte Sony Ericsson einen Klassiker mit puristischem Aussehen. Diese Formgebung ist anscheinend so erfolgreich, dass es keinen Grund gibt, an ihr grundsätzlich etwas zu ändern. Deshalb erzeugen die ersten Bilder eines wohl neuen Smartphones aus dem Hause Sony Ericsson mit dem Namen P700i auch ein gewisses Deja-Vu-Erlebnis.

Aber auch die technischen Details erinnern in Teilen an ein bereits auf der CeBIT 2007 angekündigtes Gerät, das M610i . Obwohl vom japanisch-schwedischen Unternehmen noch unbestätigt, soll das P700i mit einer Sure-Type-Tastatur ausgestattet sein, ebenso mit einem 2,6-Zoll-Display mit QVGA-Auflösung und 18 Bit Farbtiefe, einer 3,2-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz auf der Rückseite und einer zweiten Kamera zur Videotelefonie auf der Vorderseite.

Das Gerät beherrscht neben GSM und GPRS auch UMTS. Lokal stehen zur drahtlosen Verbindung WLAN und Bluetooth zur Verfügung. Weiterhin soll das Smartphone 160 MB internen Speicher besitzen, der durch Speicherkarten im Memory-Stick-Duo-Format erweitert werden kann. Ob und wann das Gerät offiziell angekündigt wird und auf dem Markt erscheint, ist noch unklar. Weitere Informationen werden sicherlich in die nächsten Wochen folgen.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
869132