1958993

Neues Unicode-Update liefert 250 neue Emojis

18.06.2014 | 07:42 Uhr |

Das Unicode-Konsortium hat ein neues Update veröffentlicht, das in Version 7.0 mal eben fast 3000 neue Zeichen anbietet. Mit dabei sind allerdings auch 250 neue Emojis mitsamt Mittelfinger, mit dem sich gewissermaßen auch Gefühle ausdrücken lassen.

Insgesamt sind 2834 neue Unicode-Zeichen erschienen. Die 250 neuen Emojis sind allerdings besonders interessant, da es hier nicht nur kleine Bilder für Kerzen, Wolken, Eichhörnchen, Thermometer, Teller und vieles mehr gibt. Auch der Mittelfinger hält mit dem neuesten Unicode-Update Einzug und bietet damit in so manch Konversation eine wahrlich gute Ausdrucksmöglichkeit.

Übrigens gehören unter anderem auch Microsoft, Google, Apple und weitere Größen dem Unicode-Konsortium an. Sobald beispielsweise Apple das iOS-Betriebssystem angepasst hat, sind die neuen Emojis mitsamt Mittelfinger auf unserem iPhone, iPad und iPod touch verfügbar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1958993