1077620

Apple Patente: Dateien ausschenken und einsaugen

14.07.2011 | 07:33 Uhr |

Je mehr Geräte man besitzt, desto dringender ist das Problem mit Datenumtausch. Apple hat sich dazu etwas Cooles überlegt.

Die auf Apples Patente spezialisierte Site Patently Apple berichtet von zwei neuen Apple-Patenten, die das oft gelobte Feature " Touch to Share " des von HP verwendeten Web OS wie kalten Kaffee wirken lassen sollen. Von einem Touch Pad zu einem Web-OS-Smartphone kann man Dokumente übertragen, indem man die beiden Geräte sich berühren lässt. Apple habe hingegen etwas "viel cooleres" in den letzten 18 Monaten entwickelt, weiß Patently Apple zu berichten. Will man etwa Daten vom iPhone auf das iPad übertragen, kippt man das Telefon so, als ob man aus einem Glas Wasser ausschenken wolle. Für den Weg in die andere Richtung habe Apple das Bild des Staubsaugens gewählt: Das iPhone saugt quasi Dateien aus dem iPad ab - Soundeffekte inklusive.

Nicht jedes Patent Apples wird zu einem Produkt, doch könnten Schütten und Saugen schon bald zum Standardrepertoire von iPad- und iPhone -Besitzern werden...

0 Kommentare zu diesem Artikel
1077620