1042940

iPad-Gerüchte: 7 Zoll und USB

29.11.2010 | 19:26 Uhr |

Die taiwanesische Zeitung "Economic Daily" berichtet angebliche Details über das nächste iPad-Modell. So soll das iPad zwei Kameras haben, eine davon als Videochat-Kamera für Face Time.

Apple Tablet iPad Aufmacher
Vergrößern Apple Tablet iPad Aufmacher

Auch der Bildschirm und die Touch-Steuerung soll überarbeitet sein. Etwas überraschend wirkt die Ankündigung einer USB-Schnittstelle, um Peripherie anzuschließen.

Schon zuvor hatte die Economic Daily berichtet, dass das nächste iPad einen Bildschirm mit sieben Zoll haben soll. Dabei ist unklar, ob dies eine zusätzliche Modellvariante werden soll oder das iPad von zehn auf sieben Zoll schrumpfen soll. Dies erscheint unwahrscheinlich, denn Steve Jobs hatte öffentlich über die zu kleine Fläche von Sieben-Zoll-Tablets gelästert.

Taiwanesische Branchenmedien sind bisweilen gut informiert, da viele Zulieferer und Hersteller von chinesischen Fabriken ihren Sitz in Taiwan haben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1042940