1002804

Bugdom 2 fürs iPhone: Rennen, hüpfen, fliegen

24.09.2008 | 13:28 Uhr |

Mit der stetig steigenden Quantität an iPhone-Apps steigt auch die Qualität einzelner Titel: Bugdom 2 ist neu im App Store und ein Beispiel dafür, wie toll ein Spiel für iPhone und iPod touch aussehen kann und wie es sich anfühlen sollte - auch wenn die Gestaltung reiferen Anwendern etwas zu kindlich erscheinen mag.

In dem Action-Spiel nimmt der Spieler die Rolle des Grashüpfers Skip McFly ein und rennt, hüpft und fliegt durch dreidimensionale Welten. Bei einem Preis von derzeit 2,39 Euro freut sich nicht nur das Auge, sondern auch der Geldbeutel.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen für iPhone und iPod touch bietet Bugdom 2 im Spielverlauf eine Menge an Abwechslung: Von Level zu Level verändern sich die zu lösenden Aufgaben, der Spieler muss mit anderen Charakteren interagieren, Fortbewegungsmittel wie ein Flugzeug benutzen und knifflige Aufgaben lösen. Schnell gewöhnen wir uns im Kurztest an die Steuerung: Hauptfigur Skip bewegt sich durch Neigen des iPhones. Tippt man den Touchscreen einmal an, springt die Heuschrecke, bei zweimaligem Tippen beginnt sie zu fliegen. Sie tritt zu, wenn der Anwender seinen Finger über den Bildschirm zieht. Bei dem Preis von 2,39 Euro handelt es sich um einen Einführungspreis, der auf ein Viertel des späteren Preises von knapp 10 Euro reduziert ist - für wie lange noch, sagt der Hersteller nicht. Der Download der aktuellen Version 1.0 ist 63,2 Megabyte groß.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1002804