939736

Neun Megapixel in einer Kamera

01.08.2005 | 11:19 Uhr |

Der Kamerahersteller Fujifilm stellt seine neueste Kompaktkamera Finepix E900 mit Neun-Megapixel-CCD vor.

Fujifilm Finepix E900
Vergrößern Fujifilm Finepix E900

Mit ihrem Neun-Megapixel-Sensor sollen Ausdrucke im Posterformat oder deutliche Ausschnittsvergrößerungen nahezu ohne Detailverlust möglich sein. Zudem verspricht der Hersteller Fujifilm auch bei der maximalen Lichtempfindlichkeitseinstellung von ISO 800 scharfe und rauscharme Bildergebnisse.

Die so genannte Real Photo Technik wirkt laut Herstellerangaben sowohl der Verwacklungsgefahr als auch der Bewegungsunschärfe entgegen. Außerdem verfügt die E900 über ein 4-fach optisches Zoom, das mit einem 7,6-fach digitalem kombinierbar ist. Der Zoom-Effekt kann auch optional über einen separat erhältlichen Winkeladapter sowie über einen Telekonverter erweitert werden.

Die Kamera ist voraussichtlich ab Oktober 2005 verfügbar und wird mit einer 128 Megabyte xD Picture Card ausgeliefert. Eine Preisangabe liegt bislang noch nicht vor.

0 Kommentare zu diesem Artikel
939736