1379200

Über 60 Apps mit Auto-Share-Funktion für Facebook

20.01.2012 | 06:28 Uhr |

Facebook hat mehr als 60 neue Apps vorgestellt, mit denen Nutzer viele Aktivitäten automatisch im sozialen Netzwerk teilen können.

Über 60 Apps mit Auto-Share-Funktion für Facebook (c) facebook.com
Vergrößern Über 60 Apps mit Auto-Share-Funktion für Facebook (c) facebook.com
© facebook.com

Erst gestern hat Facebook neue Apps angekündigt , mit denen sich die eigenen Aktivitäten automatisch im sozialen Netzwerk veröffentlichen lassen. Heute wurden über 60 Apps mit einer Unterstützung für das neue Feature versehen. Mit ihnen lassen sich künftig nicht mehr nur eigene Vorlieben über den „ Gefällt mir “-Button teilen, sondern auch detaillierte Aktivitäten wie Lieblingsgerichte, gerade gelesene Bücher oder lohnenswerte Jogging-Strecken.

Die Apps benötigen nur einmalig eine Freigabe für das Teilen der eigenen Aktivitäten und posten diese fortan automatisch auf der eigenen Pinnwand. Die Anwendung von Ticketmaster teilt beispielsweise allen Freunden auf Facebook mit, welche Konzertkarten gerade bestellt wurden.



Für die Zukunft verspricht Facebook noch viele ähnliche Apps für unterschiedliche Interessengebiete. Diese reichen von Snowboarding über Gärtnern oder Stricken bis Wandern. Gerade die automatische Teilen-Funktion dürfte vielen Datenschützern jedoch ein Dorn im Auge sein, da sich die Nutzer nach der einmaligen Bestätigung nur noch selten darüber bewusst sein dürften, welche Informationen sie an Facebook weitergeben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1379200