975642

Neverwinter Nights 2 kommt für den Mac

22.08.2007 | 15:00 Uhr |

Aspyr hatte bereits angedeutet, dass das Unternehmen bis Jahresende noch einige Top-Titel für den Mac ankündigen werde. Durch einige undichte Stellen kam jetzt heraus, dass eines der Spiele Neverwinter Nights 2 sein wird. Nun hat Aspyr die Arbeit an einer Mac-Version des Rollenspiels auch offiziell bestätigt.

Neverwinter Nights 2 (NWN2) ist ein Rollenspiel, das in der Fantasy-Welt der "Vergessenen Reiche" spielt, einer der beliebten Kampagnenwelten von Dungeons & Dragons. Der Spieler beginnt in einer winzigen Stadt und gerät schon bald mitten in eine spannende Geschichte voller Schlachten und anderer Gefahren, die seinen Aufstieg vom einfachen Bauern zum gestandenen Helden der Reiche schildert, der seine Heimat gegen eine der größten Bedrohungen des Zeitalters verteidigt. Einen Termin für die Mac-Version möchte Aspyr demnächst in der offiziellen Pressemittelung nennen. Der erste Neverwinter-Nights-Teil erschien 2003 bei MacSoft für Mac OS X. (Felix Wandler, Games4Mac )

0 Kommentare zu diesem Artikel
975642