896392

Neverwinter Nights: Tech-Demo am Horizont

09.04.2003 | 12:21 Uhr |

Bioware, die prominenten Entwickler der Rollenspiel-Serie "Baldur's Gate", haben für die kommenden Woche eine spielbare "Technology Trial"-Version des 3D-RPGs "Neverwinter Nights" angekündigt.

In einem Update auf der offiziellen Homepage der Mac-Version von Neverwinter Nights entschuldigte sich Bioware bei den wartenden Fans für die Verzögerungen der vergangenen Wochen. Im Gegensatz zu vielen anderen Mac-Portierungen erfolgreicher PC-Spiele entsteht Neverwinter Nights bei Bioware selbst. Für die Vollversion, dessen Releasedatum immer noch nicht unbekannt ist, plant Bioware einige neue Features, die es auf dem PC bisher nicht gibt.

Bevor das Spiel den Gold-Status erreicht (also die Master-CD an das CD-Presswerk zur Vervielfältung geht) veröffentlich Bioware eine spielbare Technik-Demo des Rollenspiels, um damit möglichst viele Kompatibilitätsprobleme von vornherein auszuschließen. Auf Basis des zu erwartenden Feedbacks sollen in letzter Minute dann noch Verbesserungen in das Produkt Einzug finden - damit die Mac-Gemeinde das "bestmögliche Erlebnis" bekommt. ds

Info: Neverwinter Nights Mac-Edition (Bioware)

0 Kommentare zu diesem Artikel
896392