1030583

News: Facebook-Gemeinde ist geteilter Meinung über iPad

27.01.2010 | 19:59 Uhr |

Im Sekundentakt purzeln während der Vorstellung des iPad die Kommentare auf der deutschen Facebook-Seite. Steve Jobs hat mit dem Apple Tablet iPad ein Gerät aus dem Hut gezaubert, das gemischte Gefühle hinterlässt: Von Begeisterung bis zum Spott.

Steve Jobs stellt das Apple Tablet vor.
Vergrößern Steve Jobs stellt das Apple Tablet vor.

Es ist ein Phänomen: Obwohl im Vorfeld schon zu erahnen war, was Apples Chef Steve Jobs auf der Bühne präsentieren wird, begeistert das neue Spielzeug dann doch: Das iPad soll die eierlegende Wollmilchsau sein, die sowohl ein Laptop wie auch ein Smartphone in sich vereint. Doch das Ende vom Macbook läutet Apple sicher nicht ein, aber eine Bereicherung ist das Apple Tablet dennoch. Diese lässt sich außer für Spiel und Spaß auch für ernsthafte Anwendungen gebrauchen, dieses Meinungsbild lässt auch die Gemeinde auf Facebook erkennen. Hier eine kleine Auswahl von Kommentaren, die während der Vorstellung des iPad gepostet wurden:

Meldungen zwischen 19:10 Uhr bis 19:50 Uhr am 27.Januar während der Vorstellung des iPad:

Lars Wichert hm..bin nicht wirklich begeistert vom (hype)iPad...tatsächlich nur ein großes iphone...da gibt es besseres...

Jun-Patrick Raabe Lieber ipad als kindle ;-)

Franz Diwischek iPad - das neue Tablet von Apple beobachten...weiß noch nicht, ob es das braucht...

Sonicgrape Berlin sind sich noch nicht so ganz einig wie sie das iPad finden..

Patrick Weber e interessants Ding, das IPad...

Andreas Derksen Apple Keynote 2010 in San Francisco: Mehr über den Apple Tablet PC iSlate oder iPad http://ow.ly/16r2v1

Beni Funk das Ipad wird unser Leben verändern. Ich stelle mir ne Nutzung als Küchentablett vor. Passend zur Jahreszeit: Man nehme das Ipad einen Besenstiel, schon hat man einen Luxus Schneeschieber!

Adrian Annoff ist zwar etwas enttäuscht vom iPad, glaubt aber trotzdem, dass das ein Riesending wird :-)

Valentin Tomaschek kann nicht glauben dass das #ipad kein umts haben soll.

Alexander Böhm Die gezeigten Seiten auf dem #iPad werden mit 98% des Internets nie so "hübsch" aussehen! #Flash gibt's ja weiterhin nicht!

Ioannis Martinis iPad iPad iPad - Keiner braucht es, aber alle wollen es haben. Ich auch!! HER DAMIT!!

Philipp Stein kommt nach dem iPad dann der iDepp und dann das iBrain für den iDepp und dann läuft alles auf Säbelzahntiger oder wie? (über Facebook für BlackBerry)

Christian Heidelbach das iPad sieht aus wie ein übergroßes iPhone / iPod

Patrick Weggel Weixler ipad, ein übergroßes iphone oder was?^^

Christian Bärmann is already saving money to buy the iPad.

Daniel Giesen iPad olé olé

Patrick Kirst Das iPad sieht ja schon geil aus !

Cyberport Die Laufzeit des Apple iPad wird angegeben mit bis zu 10 Stunden. Das scheint die sagenumwogene eierlegende Wollmilchsau zu sein, die heute Steve Jobs der Welt vorgestellt hat.

Carsten Kobisch Habe bei der Keynote noch kein Multitasking beim #Apple #iPad entdeckt. Ich ahne böses für das iPhoneOS :-(

Fred Gangnus Ich hab mir deutlich mehr erwartet vom #iPad. Aber DoodleJump spielen muss geil sein auf so einem Display!

Daniel Straub das iPad kann sogar HD nicht schlecht

Thomas Leitz Das iPad unterstützt alle vom iPhone bekannten Spiele, Programme und Anwendungen.

vor einigen Sekunden

Paul Hermann Das #iPad erinnert mich an Super Size Me - klar ist das megatoll, aber ob Du damit wirklich die Masse ansprichst? Jetzt so mittelfristig...

Thomas Leitz Das iPad hat kein 3G-Funk!

Norman Malin iPad gefällt mir nicht

Lukas Thanhofer Ok, das iPad is ein 9,7 inch ipod touch, amazing! ich vermute mal das die technick da drin halbwegs ident/vergleichbar ist mit iphone 4...

Eike Wenzel eikewenzel #iPad: Der SPON-Livekommentar ist so wuschig, dass er von viel "Brustrommeln" spricht. Er meinte wohl Buschtrommeln.

Mac Life Apps werden automatisch auf Vollbildschirm skaliert. Das iPad soll lediglich 1,3 cm tief sein.

David Maciejewski Ich brauche ein iPad, verdammt.

Florian Walther #ipad ohne 3G Support?

Kilian Mutter Sorry - but iPad sounds too much like feminine hygiene product to me.

Christian Pfeiffer Das iPad läuft mit einem Apple-Chip, einer eigenen CPU namens A4: 1 GHz. Es hat wahlweise 16, 32 oder 64 GB Flashspeicher. Es hat 802.11n-Wireless, WiFi und Bluetooth 2.1.

Sebastian Schulze also ich werd mir das ipad für die arbeit holen, da koennen die kunden gleich aumf pad unterschreiben

Björn Stiller #proat Steve Jobs betont, wie dünn das iPad ist.

Dennis Holzberg ok das IPAD wie es nun heißt, hätte ruhig etwas breiter sein können, und schön ist es nicht aber kann ziemlich nette sachen!

Tobias Nickl 1,2 cm dick , 680 Gramm geiilll ich brauch des!! ipad herdamit!!!!!

Jens Kindgen juhu 9,7 inch 1 ghz A4 Chip und bis zu 64 gb Flashspeicher .. IPAD ;)

Robin Sullivan welcome to this world, iPad!!

Alexander Geißenberger Super Video INtegration - sehen gerade Star trek auf dem iPad

Martin Diethelm 'ello iPad, warten wir mal, was die Kritiken in 24h schreiben

Tom Neuens en ipad brauch ech onbedengt!

Mac Life Google Streetview gibt es auch auf dem iPad. So scheinen Google und Apple noch Freunde zu sein. Nun zeigt Steve ein Video auf dem iPad.

Peter Heck Zuhause angekommen. Die Lasagne ist im Ofen, der Wein entkorkt, dann kann der Feierabend losgehen. Aktuell verfolge ich gerade die Präsentation der neuen Apple Produkt. Bisher angekündigt ist der iPad.

Tobias Zumak spiegel online liveticker von der apple präsentation:"Jobs hält das iPad hoch." HALLO?!?!? jetzt dreht die welt am rad!

Robert Milewski LEUTE DAS iPad sieht scheiße aus ich finds nicht gut ich glaub das iPad 2Gen wird besser aber ich kauf mir vlt auch das schon

Oliver Lambrecht dann fange ich mal an, auf mein ipad zu sparen ... gefolgt vom iphone ... gefolgt vom mac mini

Steffen Karspeck SOWAS.VON.GEKAUFT!!! #iPad (via @SoGehtDesNet)

Stefan Müller Ich bekomme gerade einen Orgasmus nach dem anderen ;-) #apple #iPad

Torsten Schramm Yeah,....Das IPad ist raus ..... Tööröööö ;-)

Alexander Böhm #iPad = #Fail

Peter Viebig Beim Nûrnberger Twabendessen überwiegt die Enttäuschung. #ipad

Christopher Oswald will ein ipad ... :)

Christian Koch iPad - es heißt iPad - und es ist wahre Liebe!

Michi Knop ipad also... ob das die welt brauch?

Thomas Hartmann- Musiol YEAH, steve jobs hat soeben das neue ipad vorgestellt. leider kommt es erst mitte 2010 in die schweiz, aber dann ist es meins :) scheiss auf "microschrott",ein hoch auf APPLE!!!

Tobias Lichtl iPad..komischer Name, kann man viel zu leicht mit iPod verwechseln..und kaufen kann ichs mir sowieso nicht

Dirk Spieckermann it's an ipad :o) how fantastic

Markus Schall Nun ist es raus: Steve Jobs hält das iPad hoch und sagt: "Wow. Es sieht aus wie die vorab durchgesickerten Fotos!" - Stimmt.

Richard Schoergmayer welch wunder es gibt ein iPad :)

Sandra Baumeler ist ein Apple-Fan. Dennoch: Ist der iPad tatsächlich Breaking-News-trächtig? Es bimmelt und gongelt; haben alle Medienschaffenden Apple-Aktien?

Rocco Menzel The iPad seems to be a beautiful toy aka more or less a way too big iPod. I really don't see THE killer feature yet.

Marco Port Danke Apple ... iPad ist zwar ein bescheuerter Name, aber das Gerät ist Hammer!

0 Kommentare zu diesem Artikel
1030583