955818

Nike+iPod-Nutzer legen mehr als eine Million Meilen zurück

21.09.2006 | 12:29 Uhr |

Seit zehn Wochen ist in de USA das Nike+iPod Sport Kit erhältlich, das Freizeit- und ambitionierten Läufern ermöglicht, ihre gelaufenen Kilometer zu protokollieren.

Nike+ iPod
Vergrößern Nike+ iPod

Wie der Sportartikelhersteller Nike bekannt gibt, haben die Sportler, die sich in die Datenbank auf Nikeplus.com eintragen, mittlerweile gemeinsam mehr als eine Million Meilen zurückgelegt – ein Strecke, die 40 Mal um den Erdball führen würde. Nike hat in den USA mittlerweile 12 verschiedene Schuhmodelle im Handel, die zum Nike+iPod Sport Kit kompatibel sind. Apple hat von dem drahtlosen Sender für den Schuh und dem zugehörigen Empfänger für den iPod nach eigenen Angaben bereits mehr als 450.000 Stück verkauft. Im Oktober soll das System auch in Deutschland erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
955818