1703742

Nintendo bringt Wii Mini nach Deutschland

27.02.2013 | 08:37 Uhr |

Nach dem Release in Kanada im vergangenen Jahr kommt Nintendos Wii Mini am 15. März auch nach Deutschland.

Nintendo bringt Wii Mini nach Deutschland (c) Nintendo
Vergrößern Nintendo bringt Wii Mini nach Deutschland (c) Nintendo
© Nintendo

Nintendo hat heute die Veröffentlichung einer neuen Wii-Version für Deutschland angekündigt. Die so genannte Wii Mini wird den Mutmaßungen zufolge zum Budget-Preis von 99 Euro erhältlich sein. Für den niedrigen Einstiegspreis müssen Käufer jedoch auch einige Abstriche in Kauf nehmen. So ist die Konsole laut Nintendo nicht online-fähig, wodurch ein Zugriff auf den Wii Store mit Spiele-Downloads nicht möglich sein wird.

Die Hardware wurde weiterhin einem Re-Design unterzogen. Das frühere Hochglanz-Gehäuse wurde verkleinert und ist nun fast quadratisch. Auf der matten schwarzen Oberseite finden sich das Disk-Laufwerk und ein Power-Knopf. An den Kanten ist die Wii Mini mit einem roten Rand eingefasst. Passend dazu gibt es eine Wii-Remote und einen Nunchuck-Controller in Rot.

Diese Konsolen kommen 2013

Wie Nintendo erklärt, soll die Konsole Wii-Einsteigern den Zugriff auf die mittlerweile rund 1.200 Titel umfassende Software-Bibliothek zum kleinen Preis ermöglichen. Die Hardware ist außerdem mit einem Großteil der erhältlichen Peripherie-Produkte kompatibel.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1703742