918648

Nintendo bringt tragbare Spielekonsole mit zwei Bildschirmen heraus

21.01.2004 | 11:27 Uhr |

Der japanische Videospiele-Hersteller Nintendo hat eine neue tragbare Spielekonsole mit zwei Bildschirmen angekündigt.

Das neue Gerät mit dem vorläufigen Namen Nintendo DS solle zum Ende des Jahres in Japan, den USA und in Europa auf den Markt kommen, gab der Hersteller der Spielekonsolen Game Boy und GameCube am Mittwoch bekannt. Neben zwei LCD-Monitoren habe der DS duale Mikroprozessoren, wodurch es dem Nutzer zum Beispiel möglich sei, zwei Spiele gleichzeitig laufen zu lassen oder bei Fußball- und anderen Spielen das Spielfeld auch aus Sicht des Gegenspielers abzubilden.

Nintendo will die Konsole, für die noch kein Preis bekannt ist, im Mai auf der Electronic Entertainment-Expo in Los Angeles vorstellen.

Kategorie

Info

Spielkonsolen

Preise und Händler

0 Kommentare zu diesem Artikel
918648