962164

Nisus Writer Pro im Anmarsch

09.01.2007 | 11:05 Uhr |

Nisus Writer Pro soll unter anderem die Erstellung von Inhaltsverzeichnissen und Textfluss bringen.

Nisus Writer Pro
Vergrößern Nisus Writer Pro

Nisus Writer Pro will in verstärktem Maße dem Platzhirsch Microsoft Word Konkurrenz machen. Zu diesem Zweck stattet der Entwickler sein kommendes Flaggschiff Nisus Writer Pro mit Funktionen aus, die in Word längst Standard sind. Neben den erwähnten Features wie Inhaltsverzeichnisse und Textfluss kommen zur Liste der Neuerungen Funktionen wie Zeilennummerierung, eine verbesserte Suchen- und Ersetzen-Funktion, eine erweiterte Makrosprache, Glossare und Referenzen. Eine Public Beta der Textverarbeitung, die Nisus heute auch auf der Macworld Expo präsentieren will, soll demnächst verfügbar sein. Das Programm läuft ab Mac-OS X 10.3.9 und liegt als Universal Binary vor. Der Preis steht noch nicht fest.

Info: Nisus Software

0 Kommentare zu diesem Artikel
962164