1959563

OS X Yosemite - Zweite Developer-Preview

18.06.2014 | 15:29 Uhr |

Apple hat die zweite Version der Yosemite-Vorschau für Entwickler veröffentlicht. Hier gibt es erste Änderungen und Verbesserungen.

In der Nacht zum Mittwoch, 19. Juni, hat Apple die Developer Preview 2 von Yosemite freigeben. Registrierte Entwickler können die erste Preview von OS X 10.10 über die Update-Funktion des App Store aktualisieren. Zu enthaltenen neuen Funktionen oder Fehlerkorrekturen macht Apple keine Angaben. Nach Auskunft von Entwicklern sollen die Continuity-Funktionen zur Zusammenarbeit mit iOS-Geräten nun besser funktionieren.

Dazu passt, dass die für Entwickler verfügbare Vorabversion von iOS 8 ebenfalls aktualisiert wurde. Als weitere Änderungen in der Yosemite DP2 hat Apple angeblich die Widgets Wetter, Taschenrechner und Weltzeituhr für die "Heute"-Ansicht der Mitteilungszentrale entfernt, die in der ersten Vorschau noch enthalten waren. Dafür ist Photo Booth wieder dabei und hat ein neues Icon erhalten. Schlüsse auf den Umfang der finalen Version sollte man aus solchen Änderungen allerdings nicht ableiten. Die meiste Arbeit erfolgt momentan ohnehin unsichtbar unter der Oberfläche.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1959563