967140

Office 2008 im Beta-Test

30.03.2007 | 12:37 Uhr |

Microsofts Mac BU hat das neue Office 2008 in die nicht öffentliche Beta-Phase gebracht, schreibt das APC Magazine.

Sheridan Jones, leitender Marketing Manager der Mac BU bestätigt dem Magazin, die internen Betatests aufgenommen zu haben, nannte aber weder einen Termin für eine öffentliche Beta noch einen Veröffentlichungstermin. Auf die Benutzeroberfläche von Office 2008 in seinem Alpha-Stadium konnte das APC-Magazine schon einen ersten Blick werfen. Zwar hätten die Entwickler einige Anregungen von der Windows-Fassung Office 2007 übernommen, die Anmutung der Office-Suite sei jedoch stark an den Mac angelehnt. Ziel der Designer sei es gewesen, die enorme Funktionsvielfalt von Word, Excel und Co besser als bisher zu präsentieren und nicht viel der Funktionen erst über mehre Klicks hin verfügbar zu machen. Ermöglichen soll das eine kontextsensitive horizontale Reiterleiste, die ihrer Gestaltung mit zarten schwarzen Schatten bekannten Apple-Applikationen ähneln soll.

Info: APC Magazine

0 Kommentare zu diesem Artikel
967140