1022077

Office Scan 1.8 - Dokumente mit dem iPhone abfotografieren

27.07.2009 | 15:56 Uhr |

Korrigiert mit dem iPhone abfotografierte Dokumente automatisch, kann aber einen Scanner nur eingeschränkt ersetzen.

Office Scan
Vergrößern Office Scan

Man kann sein iPhone auch dazu benutzen, Dokumente oder Artikel abzufotografieren. Doc Scanner kann eine solche Aufnahme erstellen, sie automatisch drehen und beschneiden. Seitenränder erkennt das Tool bei einem dunklen Hintergrund automatisch, man kann den Freistellrahmen aber auch per Touchscreen anpassen. Auch Helligkeit und Kontrast verbessert das Tool, das die Aufnahmen als JPEG oder PDF sichert. Das Programm generiert auf Wunsch mehrseitige PDFs und versendet die Dateien per E-Mail. Eine DinA4-Rechnung mit großer Schrift archivierte das Tool bei guter Ausleuchtung mit gut lesbarem Ergebnis, eine Magazinseite des Spiegels war als PDF dagegen kaum zu gebrauchen. Empfehlenswert ist das Programm eher für Nutzer des iPhone 3GS, da dieses Modell eine etwas bessere Kamera als die älteren iPhones besitzt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1022077