990990

Ohrensausen: C64-Musik-Player Sidplay X für Leopard

17.04.2008 | 12:46 Uhr |

Komplett überarbeitet und nur noch für Leopard kommt der Commodore 64 Musik-Spieler daher, der den legendären Musikchip im Brotkasten emuliert.

Beim ersten Start fragt die Software Sidplay nach, ob sie eine vorhandene Musikbibliothek benutzen oder Titel von HVSC laden soll. Zweiteres dauert, bietet aber am Ende auch eine mehr als gut gefüllte Musik-Bibliothek im iTunes-Stil, die in drei Kategorien Demos, Games und Musicians unterteilt ist. HVSC versichert, für jedes Stück die schriftliche Erlaubnis des jeweiligen Rechte-Inhabers zu besitzen. Sidplay X bietet in der neuen Version Smart-Playlists an, die der Anwender aus einer Spotlight-Suche anlegen kann. Um auch ja keine Klang-Nuance zu verpassen, kann man die Sound-Stücke als Apple Lossless- oder AAC-Datei exportieren. Wunder darf man allerdings nicht erwarten, dafür ist die Beschallung für Retro-Fans ein Fest.

0 Kommentare zu diesem Artikel
990990