1948227

Olloclip - Objektiv fürs iPad veröffentlicht

22.05.2014 | 07:43 Uhr |

Wenn es um das Thema fotografieren mit einem iOS-Gerät geht, so steht in der Regel das iPhone von Apple im Vordergrund. Nun wurde allerdings ein neues 4-in-1-Objektiv für das iPad veröffentlicht.

Bei dem Objektiv handelt es sich um Olloclip , welches sowohl den Video- als auch Foto-Bereich des Apple-Tablets verbessert. Mit dabei sind die vier kleinen Objektive und die Halterung. Weitwinkel, Fisheye und zwei Makro-Objektive halten mit dem Set fürs iPad Einzug und ermöglichen eine bis zu 12-mm-Fokussierung. Die Objektive wurden eigens fürs iPad kreiert und sind daher auch aufs Apple-Tablet abgestimmt. Ab dem 2. Juni 2014 wird olloclip versandt, kann aber derzeit bereits für etwa 70 US-Dollar vorbestellt werden. Übrigens gibt es durch ein Apple-Patent das Gerücht, dass auch das Unternehmen aus Cupertino an einer ähnlichen Objektiv-Lösung werkelt. Diese würde jedoch nicht mit einer umständlichen Halterung ans iPhone oder iPad angebracht werden müssen, sondern mit Magneten direkt am Gerät befestigt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1948227