915746

Online Bezahlen mit dem Handy

13.10.2003 | 11:05 Uhr |

Das neue Online-Bezahlverfahren All Pay für Kleinbeträge von bis zu 10 Euro ist seit Anfang des Monats in Betrieb.

Mit dem neuen System können Internet-Nutzer gebührenpflichtige Zeitungsartikel, Klingeltöne und andere Kleinbeträge einfach, schnell und sicher per Mobiltelefon bezahlen, verspricht der Betreiber Bru Net.

Möchte ein Kunde auf einer Website, die den Service implementiert hat, mit all Pay zahlen, klickt er auf den "All Pay-Button" und gibt seine Mobilfunknummer auf der Internetseite an. Dann erhält der Käufer einen PIN-Code per SMS auf sein Telefon, gibt diesen im Internet ein und die Bezahlung ist abgeschlossen. Abgerechnet wird am Ende des Monats über die Rechnung des Mobilfunkbetreibers.

Das System funktioniert in allen Netzen und es ist keine Registrierung oder ein Login notwendig. Zukünftig wollen die Entwickler von all Pay, das System auch über das Internet hinaus anbieten und somit das mobile Zahlen per Telefon überall ermöglichen. All Pay nennt derzeit jedoch noch keine Partnersites, die das Bezahlsystem verwenden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
915746