1033933

Google verbessert Google Docs

13.04.2010 | 07:34 Uhr |

Google hat seinen Online-Service Googel Docs weiter verbessert. Seit Montag können Anwender auch gleichzeitig an Textdokumenten arbeiten.

Google Docs
Vergrößern Google Docs

Google hat dabei wohl der Kauf des Herstellers App Jet vor einigen Monaten geholfen, dessen Software Ether Pad ähnliche Funktionalitäten mitbrachte. Der überarbeitete Text-Editor von Google Docs bietet laut Google nun auch zuverlässigeren Import von Fremdformaten wie Word-Dokumenten, Tab-Stops, ein Lineal zum justieren von Rändern und ein verbessertes Handling von eingebetteten Grafiken. Kommentare und Notizen lassen sich nun an jeder Stelle eines Dokumentes anhängen.

Die Tabellenkalkulation bringt nun eine neue Formel-Leiste und automatisches Ausfüllen, Spalten lassen sich per Drag-and-drop neu arrangieren. Dank verbesserter JavaScript-Funktionalitäten moderner Browser sei die Tabellenkalkulation nun schneller als je zuvor.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1033933