976506

Opera 9.5: Zum Geburtstag eine Alpha

04.09.2007 | 19:00 Uhr |

Das Opera-Entwicklerteam macht seinem Chef ein Geschenk zum Geburtstag: Der norwegische Browser ist - als öffentliche Alpha-Version - seit heute zu bekommen.

Richtig glücklich dürfte Jon S. von Tetzchner mit diesem Geschenk allerdings nicht sein, denn eigentlich war die Veröffentlichung früher geplant. Neben den angekündigten Verbesserungen in den Bereichen CSS3, SVG und bei der Rendering-Engine hat Opera 9.5 auch eine neue JavaScript-Engine erhalten, berichtet Golem.de . Außerdem ist der integrierte E-Mail-Client umfangreich überarbeitet worden, alte Mail-Datenbestände werden in ein neues Format überführt. Da der Browser noch im Alpha-Stadium ist, sollten testwillige Anwender Umsicht walten lassen. Die Mac-Version von Opera 9.5 hat zudem eine überarbeitete Oberfläche bekommen und ist jetzt AppleScript-fähig, der Download der Universal Binary ist 12,4 MB groß.

0 Kommentare zu diesem Artikel
976506