1825491

Oracle veröffentlicht Preview des Java SDK 8

12.09.2013 | 09:08 Uhr |

Im Juni meldete Oracle, dass die nächste Version der Programmiersprache "Feature Complete" ist, d.h. alle neuen Funktionen implementiert wurden – nun bringt Oracle die Developer Preview.

Java sollte sicherer werden. Das war eine der Kernaufgaben für Oracles Java-Team rund um Mark Reinhold. Nur konnte man angesichts der teils schwerwiegenden Probleme bei der Implementierung den ursprünglich für Ende 2013 geplanten Release von Java 8 nicht einhalten – der neue Zeitplan sah es vor, im Juni alle neuen Funktionen beisammen und im September die Entwicklervorschau fertiggestellt zu haben. Die Developer-Preview ist nun für freiwillige Beta-Tester zum Download verfügbar. Bis Ende Oktober möchte Oracle nun das Feedback der Tester aufnehmen und hält damit weiter am bisherigen Zeitplan und dem finalen Release im kommenden März fest.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1825491