883156

PC-Spiele bald mit Werbe-Einblendungen?

20.04.1999 | 00:00 Uhr |

München, 20. April 1999 - Wer seine Freizeit gern mit PC-Spielen verbringt, muß möglicherweise bald damit rechnen, daß der Spielverlauf durch Werbe-Einblendungen unterbrochen wird. Entsprechende Pläne hat die US-Marketing-Gesellschaft Conducent entwickelt. Wie die PC-Spiele-Zeitschrift "GameStar", die im selben Verlag wie die Macwelt erscheint, in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, hat das Unternehmen ein Verfahren entwickelt, mit dem zum Start und Schluß des Spiels, beim Laden neuer Levels oder sogar mitten im Spiel Werbung eingeblendet werden kann. Geht der Spieler ins Internet, wird im Hintergrund automatisch neue Reklame geladen.

Die meisten Spiele-Firmen haben auf diese Pläne verhalten reagiert. Allerdings ist Conducent bereits in Verhandlung mit Eidos Interactive (Tomb Raider). Der Spiele-Gigant denkt nach Informationen von "GameStar" offenbar daran, mit dem Conducent-Konzept in eigenen Spiele-Demos für die übrigen Produkte des Hauses zu werben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
883156