954980

PC World: Mobile Core 2 Duo kaum besser

06.09.2006 | 10:52 Uhr |

Die Kollegen der PC World haben Intels mobilen Core 2 Duo Chip getestet, für den der Chip-Hersteller weitere Performance-Verbesserungen versprochen hat.

Intel Core 2 Duo Logo
Vergrößern Intel Core 2 Duo Logo

Doch während der Anfang des Jahres eingeführte Core Duo, der auch in Apples Rechnern eingebaut ist, mit seinen beiden Prozessorkernen Leistungsgewinne von bis zu 3ß0 Prozent gebracht habe, stellten die Tester der PC World beim Core 2 Duo, Codename Merom, kaum noch Verbesserungen fest. Intels neuer Prozessor verbessere die Performance von Notebooks nur wenig, auch die Batterielaufzeit habe sich nicht signifikant verlängert, sondern sei etwa gleich geblieben. Core-2-Duo-Chips sind derzeit nur in Windows-Notebooks eingebaut, mit Macbooks Pro mit Merom-Prozessor ist jedoch in Kürze zu rechnen.

Info: PC World

0 Kommentare zu diesem Artikel
954980