924028

PD & Shareware 9/04

04.08.2004 | 14:24 Uhr |

Download-Links für PD & Shareware Ausgabe 9/04

Chopper 1.0.3

Wer einen c64 oder einen Apple II sein eigen nannte, kennt höchstwahrscheinlich das Spiel Choplifter, das 1982 für Apple II herauskam, danach als Arcade-Version und dann auf diverse Konsolen und Homecomputer-Systeme portiert wurde. Aus Neuseeland stammt die aktuelle, grafisch und musikalisch aufgepeppte aber in Sachen Spielspaß gleichwertige Version Chopper, die Mac-exklusiv für den I-Dev-Games-Wettbewerb unabhängiger Spieleentwickler geschrieben wurde. Mit dem Hubschrauber muss man in dem horizontal scrollenden Shooter hinter feindlichen Linien Zivilisten retten und sich dabei mit mehreren Waffen gegen Flugzeuge, Panzer und Bazooka-schwingende Soldaten zur Wehr setzen. All dies wird mit grafischen Effekten wie Suchscheinwerfer, realistisch aussehenden Explosionen oder Regen angereichert, auch der Sound des Freeware-Spiels gefällt. Chopper ist ideal für ein Spielchen zwischendurch geeignet.

Download: Chopper 1.0.3 (7,5 MB)

Big Bang Chess 1.2.1

Gewinner von gleich zwei der diesjährigen Apple Design Awards ist ein kleines Schachspiel von Freeverse Software. Das aufwendig animierte Schachspiel in knalligem Comic-Stil nutzt QpenGL und Quartz Extreme, setzt Mac-OS X 10.3 voraus und bietet eine dementsprechend gute Integration ins Apple-Betriebssystem. Spielen kann man per E-Mail, Rendezvous und iChat, informiert sich darüber hinaus per Adressbuch über den Mitspieler oder sucht sich per iTunes passende Hintergrundmusik aus.

Download: Big Bang Chess 1.2.1 (2,1 MB)

0 Kommentare zu diesem Artikel
924028