912844

PDFs besser für den Digitaldruck aufbereiten

11.06.2003 | 14:25 Uhr |

Die Speedflow Suite verspricht in Version 1.5 einen verbesserten und schnelleren PDF-Workflow in der Druckvorstufe.

Der Hersteller One Vision hat zudem einige neue Funktionen integriert. So etwa Trim-Box-Informationen in ausgegebenen PDF-Dateien, die beim Ausschießen mit Speedflow Impose das Seitenformat zur Verfügung stellen oder eine eigene PDF-Library in Speedflow Impose, die die Ausgabe unabhängig von Ein- und Ausgabegeräten bewerkstelligen soll. Außerdem sei die Benutzerführung verbessert worden, wie etwa durch eine vereinfachte Navigation oder ein integrierter "Fadenzähler". Auf der heute in Amsterdam beginnenden Seybold PDF Summit ist die Lösung auf dem Stand von One Vision zu sehen. Das Update ist ab sofort erhältlich, einen Preis konnte One Vision gegenüber Macwelt noch nicht nennen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
912844