869274

PS3 Starter Pack: Dickes Playstation-3-Bundle für Europa

13.07.2007 | 10:24 Uhr |

Sony will den Playstation-3-Verkäufen in Europa mit einem Bundle auf die Sprünge helfen. Enthalten sind neben der Konsole zwei Spiele sowie ein zweiter Controller. Eine Preissenkung wie in den USA gibt es für die Konsole damit vorerst nicht, was durch den Wert der Beigaben aber locker wettgemacht wird.

PS3 Starter Pack
Vergrößern PS3 Starter Pack

:Anfang der Woche hatte Sony für die USA eine Preissenkung der Playstation 3 (60 GB) von 599 auf 499 Dollar angekündigt . Viele Beobachter rechneten damit, dass auch hier zu Lande am Preis der Konsole geschraubt wird. Doch offenbar ist man bei Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) der Ansicht, dass Bundles besser am Markt angenommen werden, als eine preisreduzierte Konsole. Herausgekommen ist das PS3 Starter Pack. Das Bundle wird laut Sony ab sofort in allen SCEE-Territorien ausgeliefert und soll ab 1. August auch außerhalb Europas verfügbar sein.

Für 599 Euro enthält das Paket die Playstation 3 (60 GB), zwei Sixxaxis-Controller sowie die beiden Spieletitel Resistance und Motorstorm. Legt man den regulären Verkaufspreis der Dreingaben zugrunde, haben die beiden Spiele einen Wert von insgesamt rund 120 Euro, der Controller kostet rund 50 Euro. Insgesamt also 170 Euro, die der Käufer bei diesem Bundle sparen kann. Selbst wenn man Gebrauchtpreise für die Spiele (je 40 Euro) und den Controller (40 Euro) annimmt, kommt man noch auf eine Ersparnis von 120 Euro.

Die Playstation 3 bietet ein integriertes Blu-ray-Laufwerk, WLAN, Festplatte und kann unter anderem neben Spielen auch digitale Bilder oder Musik wiedergeben. Größter Schwachpunkt ist derzeit allerdings die relativ geringe Auswahl hochkarätiger Spieletitel.

Bislang hat SCEE eigenen Angaben zufolge in den EU-Territorien 1,2 Millionen Playstation 3 durchverkauft, das neue Bundle soll nun weitere Kunden überzeugen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
869274