987056

Parallels Server ab dieser Woche zum Testen

03.03.2008 | 12:17 Uhr |

Ab dieser Woche Woche kann jeder Parallels Server ausprobieren, zunächst allerdings nur als Betaversion.

Was bislang ausgewählten Entwicklern vorbehalten war, erlaubt der Hersteller dann auch Normalsterblichen, die das Wagnis eingehen wollen - in einer öffentlichen Betaphase. Bislang allerdings können mit der Software virtualisierte Betriebssysteme, darunter auch Mac OS X Server, höchstens vier Prozessoren oder Prozessorkerne ansprechen - in der finalen Version sollen es dann acht sein. Parallels Server lässt sich wahlweise auch ohne Betriebssystem installieren, als bootbare Bare-Metal-Installation. Für Entwickler stehen eine offene API sowie ein Software Development Kit bereit, mit dem sie ihre Lösungen an Parallels Server anpassen können.

0 Kommentare zu diesem Artikel
987056