2169849

Apple-Watch-Armband multifunktional

15.01.2016 | 10:59 Uhr |

Kann ein Milanaise-Armband Ständer und Schutzhüllen überflüssig machen? Ein Patentantrag Apples will das zeigen.

Apple hat beim US-Marken- und Patentamt das Patent für ein multifunktionales Milanaise-Armband beantragt . Das Geflechtarmband ist mit Magneten gespickt, mit deren Hilfe man es zu mehreren Konfigurationen zusammenlegen kann. So diene es unter anderem als Ständer oder lasse sich um die Uhr herumwickeln - Schutzhülle überflüssig.

Die Magneten dienen aber auch dazu, die Uhr an den Monitor oder das Macbook anzuheften - dafür bräuchte aber ein künftiges Modell an den richtigen Stellen einen Magneten oder zumindest eine ferromagnetische Einlage in seinem Aluminiumgehäuse. Aber auch an den Kühlschrank könnte man die Uhr auf diese Weise befestigen - beim Kochen und Spülen mag sie am Handgelenk stören oder sogar in Gefahr geraten.

Apple arbeitet wohl auch an anderen Optionen, das Armband der Uhr aufzuwerten . So ließen sich noch eine Reihe von Sensoren integrieren, die etwa die Feuchtigkeit der Haut oder unter Umständen sogar den Blutdruck messen könnten. Für die Apple Watch 2 gebe es noch jede Menge Entwicklungsmöglichkeiten, hoffen wir mal auf den März.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2169849