1007361

Apple Patent: Magsafe, die nächste Generation

17.11.2008 | 16:20 Uhr |

Apple hat ein Patent beantragt, das einen Ausblick auf die nächste Generation der Magsafe-Stecker zeigen könnte.

Ein neuer Patentantrag zeigt eine mögliche Zukunftsvision des Magsafe-Anschlusses. Dieser soll von Elektromagneten gehalten werden. Aktuell verwendet Apple Permanentmagneten, die versehentlich allerlei magnetische Teile anziehen können.

Der Antrag beschreibt nun einen elektromagnetischen Anschluss - magnetisch ist dieser nur, wenn er mit Strom versorgt wird. Das würde verhindern, dass ein herumliegender Stecker Metallteilchen auf dem Schreibtisch anziehe. Auch das Problem wechselseitiger Störungen durch verschiedene Magnetfelder soll das System verhindern. Um zu verhindern, dass der Stecker bei Unterbrechungen einfach abfällt, soll das Macbook selbst ein wenig Strom abgeben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1007361