1234208

Jay Elliot: Apple vs. Samsung nur Stellvertreterkrieg

10.11.2011 | 07:03 Uhr |

Der heftige Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung ist nach Ansicht des früheren Apple-Managers Jay Elliot nur ein Stellvertreterkrieg

Android Market
Vergrößern Android Market

Dies erklärte Steve Jobs’ früherer Personalchef laut Korea Times auf einer Konferenz in Südkorea. "Das Zerwürfnis zwischen Apple und Samsung ist in Wahrheit eher eine Ausweitung des Konflikts zwischen Apple und Google wegen Android. Obwohl meiner Erinnerung nach Samsungs Produkte Steve Jobs irritiert haben, glaube ich, dass Samsung und Apple bald einen Kompromiss erreichen werden." Die Klage Apples gegen Samsung führt der Autor des Buches " iLeadership " auf den gekränkten Stolz des Apple-Gründers zurück, er sei ob des Designs der Galaxy-Smartphones "aufgebracht" gewesen. Apple will laut Elliot seine Alleinstellung im Smartphone-Markt mit de Prozessen verteidigen. Der iPhone-Hersteller habe im Smartphone-Markt erstmals damit zu kämpfen, dass andere Firmen mit ihrer Einzigartigkeit mit der von Apple konkurrieren, meint Elliot.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1234208