1606171

Apple heuert Such-Spezialisten von Amazon für Siri

16.10.2012 | 10:37 Uhr |

Wie der Blog AllThingsD des Wall Street Journals berichtet, hat Apple von Amazon den Manager William Stasior abgeworben, der bei Apple die Entwicklung von Siri leiten soll.

Stasior gilt als Experte für Suchmaschinen, bei Amazon war er für die Abteilung A9 zuständig, die sich um Suche und Werbung bei Amazon kümmert. Der ehemalige Manager von Alta Vista hatte seinerzeit die Abteilung mitbegründet. Apple hatte jüngst führendes Personal in seiner Siri-Abteilung verloren, der Mitbegründer der von Apple im Jahr 2010 übernommenen Firma Adam Cheyer hat das Unternehmen kürzlich verlassen, der ehemalige CEO Dag Kittlaus ist bereits seit Oktober 2011 nicht mehr an Bord. Amazon hat Stasiors Ausscheiden nicht kommentiert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1606171