995192

Phone plugins: Anrufe und SMS-Nachrichten per Mausklick

16.06.2008 | 10:13 Uhr |

Der Berliner Software-Hersteller Nova media hat sein SMS-Plug-in für Mac OS X neu aufgelegt, die neueste Version lässt sich nun auch unter Leopard uneingeschränkt nutzen.

Vom Adressbuch aus, aber auch aus einem beliebigen anderen Programm über das Dienste-Menü, kann man per Mausklick eine ausgewählte Telefonnummer anrufen oder an diese Nummer eine SMS schicken. In Mac OS X 10.4 war das mit den Phone plugins noch möglich, in Version 10.5 war die Funktion bislang wieder verschwunden. Wenn die gewählte Nummer bereits im Adressbuch vermerkt ist, zeigt das Plug-in während des Anrufs oder beim Versenden der SMS den entsprechenden Namen und das passende Bild an. Nach der Installation öffnet das Programm automatisch die Systemeinstellungen, dort kann man sein Handy anmelden. Eine Liste der kompatiblen Telefone findet sich beim Hersteller . Die Installation benötigt 16,7 Megabyte freien Speicherplatz, läuft ab Mac OS X 10.5.2 und das Plug-in kostet 11,84 Euro. Eine kostenlose Demoversion ist verfügbar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
995192