987806

Photoshop-Plug-in Cinematte: Blue-Screen-Compositing Mac

10.03.2008 | 13:30 Uhr |

Nova Design stellt das Compositing-Plug-in Cinematte für den Mac vor - gegenüber der Windows-Version soll Cinematte für den Mac nicht nur schneller sein, sondern auch besser in Photoshop integriert sein.

Das Plug-in erzeugt Masken und Freistell-Pfade von Objekten, die vor einem Blue- oder Green-Screen aufgenommen wurden. Eine Echtzeit-Voransicht lässt den Anwender das Ergebnis kontrollieren. Cinematte unterstützt lediglich RGB-Bilder bis höchstens 20 Megabyte Größe. Für eine begrenzte Zeit bietet Nova Media das Plug-in für die Hälfte an, der reguläre Preis beträgt knapp 190 US-Dollar. Cinematte setzt Mac OS ab Version 8.6 oder Mac OS X voraus und unterstützt Photoshop ab Version 5. Zum Zeitpunkt der Artikelerstellung ist die Seite nur vorübergehend zu erreichen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
987806