1981643

Pioneer-Firmware zur Car-Play-Nutzung soll bald erscheinen

13.08.2014 | 08:28 Uhr |

Im März 2014 präsentierte Apple das neue Car Play und stellte auch sogleich einige Hersteller vor, die noch in diesem Jahr die ersten Fahrzeuge mit Car Play ausstatten werden.

Für 2015 schließen sich dieser Partnerschaft noch weitere Fahrzeughersteller an. Doch auch für ältere Autos wird es Lösungen geben. Nach der Präsentation von Car Play im März kündigten Alpine und Pioneer schon im April 2014 ein Nachrüst-Set für Gebrauchtfahrzeuge an. Alpine wird das System voraussichtlich im Herbst 2014 auf den Markt bringen, Pioneer hat sich die Veröffentlichung jedoch schon für den Frühsommer diesen Jahres vorgenommen. Im Fall von Alpine soll die Nutzer ein komplettes Set zum Nachrüsten erwarten, welches zwischen 500 und 700 US-Dollar kosten wird.
 
Pioneer soll dagegen einfach nur ein Firmware-Update für ausgewählte Pioneer-Geräte anbieten, um in den Genuss der Car-Play-Optionen zu gelangen. Ohne, dass Apple diese Firmware freigibt, darf sie natürlich nicht veröffentlicht werden. Genau hier hängt der Prozess auch gerade, wie Pioneer via Twitter verrät. Sobald die Firmware von Apple geprüft und freigegeben wurde, dürften wir mit einer entsprechenden Ankündigung zur Firmware rechnen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1981643