1797373

Plants vs. Zombies 2 zunächst in Australien und Neuseeland

11.07.2013 | 06:34 Uhr |

Das kürzlich auf den Spätsommer 2013 verschobene iOS-Strategiespiel Plants vs. Zombies 2 ist in Neuseeland und Australien ab sofort erhältlich. Der Entwickler will damit die Online-Features zunächst mit einer kleineren Nutzerzahl testen.

Plants vs. Zombies 2: It's About Time
Vergrößern Plants vs. Zombies 2: It's About Time
In Australien ist Plants vs. Zombies 2: It's About Time bereits spielbar.
Vergrößern In Australien ist Plants vs. Zombies 2: It's About Time bereits spielbar.

Wie kürzlich berichtet , wurde das Strategiespiel Plants vs. Zombies 2: It'a About Time auf einen nicht näher bestimmten Zeitpunkt im Spätsommer 2013 verschoben. Ursprünglich sollte der Free2Play-Titel bereits am 18. Juli verfügbar sein.

Wie das Entwicklerstudio Popcap Games bekannt gab, möchte man die Server-Infrastruktur und die Online-Funktionen zunächst mit einer kleiner Zahl an Usern testen und sich so auf den finalen Release vorbereiten. Daher ist Plants vs. Zombies 2 jetzt in Australien und Neuseeland im App Store erhältlich.

In den nächsten Wochen will man an den Item-Kosten, dem Balancing und den Online-Funktionen schrauben und sichergehen, dass zum weltweiten Erscheinen nichts schief geht. Der Produzent des Spiels Allen Murray sagte dazu: »Wir nutzen einige neue Technologien […] wie z.B. das Speichern von Spielfortschritten und Accounts über mehrere Geräte hinweg via Internet. Wir müssen sichergehen, dass diese Systeme funktionieren und wir den Content auch zu den Spielern streamen können«.

Plants vs. Zombies 2 ist kostenlos spielbar und nutzt Mikrotransaktionen, um Premium-Inhalte freizuschalten, die aber auch ohne Investition von echtem Geld freigespielt werden können. Wer mit dem Internet verbunden ist, kann außerdem Spielstände in der Cloud speichern, aber auch offline spielen ist möglich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1797373