975980

Playstation 2 verkauft sich besser als PS 3 und Xbox 360

28.08.2007 | 12:02 Uhr |

In den USA ist Sony Spielekonsole Playstation 3 seit gut zehn Monaten auf dem Markt, der Vorgänger Playstation 2 verkauft sich aber nach wie vor besser, gibt der Hersteller bekannt.

Insgesamt habe Sony schon 115 Millionen Playstation 2 verkauft, nach wie vor gehen monatlich mehr der älteren Modelle über den Ladentisch als das Nachfolgermodell. Die Xbox 360 von Microsoft, seit 21 Monaten erhältlich, hat sich bisher nur in zwei Monaten besser verkauft als die PS2. Selbst Nintendos populäre Komsole Wii weißt nicht jeden Monat bessere Verkaufszahlen als die PS2 auf. Spiele für das ältere Modell werde es noch mindestens in nächsten zwei bis drei Jahren geben. In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters sagte Sony David Reeves, dass man Dritthersteller dazu ermutige, weiterhin für die PS 2 zu entwickeln: "Wenn sie eine PS3-Version bringen, dann können sie auch eine für die PS2 machen."

0 Kommentare zu diesem Artikel
975980